Freitag, 22. September 2006

Familiengottesdienste in Seis


* FAMILIENGOTTESDIENST zum ERNTEDANK am SO, 01.10.06, um 8.30 Uhr: Wir möchten diese Tradition – trotz geänderter Situation – in unserer Pfarrgemeinde fortsetzen und ungefähr einmal im Monat den Sonntagsgottesdienst als FAMILIEN-Gottesdienst gestalten und feiern.Die Zeit um 8.30 Uhr mag etwas früh sein; doch es gibt keine andere Möglichkeit und Zeiten-Wechseln bringt nur Unsicherheit und Unruhe. Aber im Letzten ist es für die Familien doch eine Frage der Organisation und des Willens: Wenn der Mensch WILL, dann geht viel! Und es stellt sich uns sicher die Frage: Wieviel bedeutet uns der Glaube? Wieviel ist er uns wert? Wieviel bedeutet uns Christus und seine Freundschaft? Wie tragen wir Pfarrgemeinde mit? Wenn heute in Europa die Angst umgeht, dass der Islam immer stärker wird und sich mit allen Mitteln durchsetzen will, liegt es auch an uns: Wo uns unser Glaube wichtig ist, wo wir ihn lebendig zu bezeugen und unser Leben entsprechend mit Überzeugung zu gestalten suchen, brauchen wir keine Angst zu haben! Dann sind wir wie ein Baum mit starken Wurzeln. Wenn dieser Baum aber nur schwache Wurzeln hat, kann er nicht wachsen und ist vielmehr in Gefahr, durch einen Windstoß umgeworfen zu werden.Ein festes VERGELT’S GOTT sei jenen neun Kleingruppen von Müttern gesagt, die sich bereiterklärt haben, bei der Vorbereitung und Gestaltung der Schüler- und Familiengottesdienste mitzumachen. Möge es auch für sie alle eine sehr positive Erfahrung sein!

* FAHRZEUG-SEGNUNG am ERNTEDANKFEST, 01.10., am Kirchplatz nach dem Familiengottesdienst um 8.30 Uhr: Die Organisation liegt in den Händen der Kath. Männerbewegung. Bitte, mit den Autos/Motorrädern rechtzeitig kommen, damit sie am Kirchplatz in geordneter Weise aufgestellt werden können. Jede Segnung möchte Ausdruck unseres Vertrauens auf Gott sein und die Bitte um die Kraft und den Willen, diese Dinge……. in rechter Weise zu gebrauchen und uns vom guten Geist Christi leiten zu lassen.-