Freitag, 12. Januar 2007

Dankeschön!

Die WEIHNACHTSKRIPPE in unserer Pfarrkirche ist nun wieder abgebaut, denn der Weihnachtsfestkreis endet mit dem ersten Sonntag nach Dreikönig = Taufe Jesu. (Vor dem Konzil endete dieser Abschnitt um Lichtmess.)Ein ganz festes Vergelt’s Gott sagen wir Vinzenz Wörndle und Peter Grünberger. Sie haben die Krippe wieder sehr lebendig und anschaulich gestaltet. Der Hinter- grund Santner/Schlern möchte uns bewusst machen: Weihnachten muss es bei uns in Seis, in Jedem/Jeder von uns werden. In unseren Familien, in unserem Dorf, in Jedem/Jeder von uns sucht der Herr Aufnahme. Wer sich IHM öffnet, darf erfahren: Er ist mir Licht, Kraft und Freude durch das ganze Jahr! Die beiden Christ-Bäume haben Roland Paolazzi und Karl Pfattner aufgestellt. Auch ihnen herzlichen Dank! Die Bäume bleiben noch als Schmuck stehen.Den Blumenschmuck besorgt das ganze Jahr Hilde Mulser, Vierzehntager. Auch ihr ganz fest Vergelt’s Gott!