Freitag, 30. März 2007

Ostern 2007

* Die DREI ÖSTERLICHEN TAGE sind der Höhepunkt all unserer Feiern im Laufe des Kirchenjahres. Darum müsste die Mitfeier für einen glaubenden Menschen fast eine Selbstverständlichkeit sein: Am Gründonnerstag (20 Uhr) lädt der Herr uns ein zum Letzten Abendmahl; nachher begleiten wir ihn (durch unseren Gang in den Friedhof) zum Ölberg. Am Freitag (15 Uhr) begleiten wir auf seinem bitteren Weg des Leidens und Sterbens. Am Samstag denken wir an seine Grabesruhe. In der OSTERNACHT (20 Uhr) feiern wir den Sieg seiner Auferstehung und damit die herrlichste Wahrheit auch für uns: Nicht Leid, Unrecht, Tod sind das Letzte, sondern Leben, Freude in Fülle.-
* KARFREITAGFEIER um 15 Uhr: KINDER/SCHÜLER sind eingeladen, wieder eine Blume oder einen blühenden Strauch mitzubringen, um das Kreuz zu schmücken und Jesus für seine Liebe zu danken.-
* FEIER der OSTERNACHT am SA um 20 Uhr: Bitte evtl. Kerze mit Wachsschutz mitbringen – kann aber auch am Kirchplatz gekauft werden. Die SKJ-Seis verkauft verzierte Osterkerzen. Die Jungschar verkauft an diesem Abend und am Ostersonntag selbstbemalte Ostereier.
* OSTERSONNTAG, 08.04.07: Den FESTGOTTESDIENST in Seis mit Chor/Orchester feiern wir um  9.00 Uhr, statt um 8.30 Uhr!