Samstag, 13. September 2008

Schülergottesdienste

SCHÜLERGOTTESDIENST ab Oktober (im Normalfall) jeden FREITAG um
15 Uhr in der Pfarrkirche Seis – wie in den vergangenen Jahren. Wir bemühen uns um eine lebendige Gestaltung dieser Feiern. Aber natürlich können wir nie mit Fernsehen, Computer, Internet…. Konkurrieren, indem wir solche Feiern etwa zu großen, außergweöhnlichen Events machen. Das würde unsere Möglichkeiten bei weitem überschreiten – und dies wäre ganz sicher der falsche Weg. Ab und zu kann ein Event gut sein; aber es kommt auf den ganz normalen Alltag an.
Darum wollen wir in unseren Feiern vor allem Gott DANKEN: Dass wir durch Jesus Christus von seiner Liebe zu uns wissen dürfen; dass Jesus uns den Weg zum gelingenden Leben vorausgegangen ist; dass wir aus unseren Feiern immer wieder etwas Freude schöpfen, weil Gott unsere wirkliche Freude will; dass wir Kraft schöpfen, auch das Schwere im Leben zu ertragen. Immer neu öffnen wir uns seiner Liebe. Glauben bedeutet, durch Jesus Christus tief in Gott verwurzelt zu sein und auf die wahre Sonne = Gott zu schauen: Wie ein Baum zu sein, der starke Wurzeln hat und darum nicht so leicht vom Sturm umgeworfen wird.
Darum laden wir ein, bei der Planung der außerschulischen Tätigkeiten der Schüler/
Schülerinnen diesen Termin am FR zu berücksichtigen.-