Freitag, 31. Oktober 2008

Angelo Cazzetta verstorben


Der Priester Angelo Cazzetta ist gestern (30. Oktober 2008) im Alter von 89 Jahren verstorben.Angelo Cazzetta wurde am 24. Dezember 1919 in Cortina d´Ampezzo geboren. Er kam zum Studium nach Brixen und erhielt dort im Jahre 1943 die Priesterweihe. Cazzetta wirkte mehrere Jahre als Kooperator in Ridnaun und in Sterzing. Anschließend war er als Kaplan für die italienische Seelsorge in Sterzing tätig und hat mehrere Jahre lang die italienischen Arbeiter in Deutschland betreut. Von 1967 bis 1996 war Angelo Cazzetta in der italienischen Seelsorge in Bozen tätig; von 1970 bis 1991 engagierte er sich zudem in der Gefängnisseelsorge in Bozen. Im Jahre 1996 ging Cazzetta in den Ruhestand, hat aber weiterhin in der Seelsorge ausgeholfen und seinen Lebensabend in seiner Heimat Cortina d´Ampezzo verbracht.Die Beerdigung findet am 2. November 2008, um 15 Uhr in der Pfarrkirche von Cortina d´Ampezzo statt.