Freitag, 4. Juli 2008


Online-Reservierungen für die Angelus-Gebete
13.821 Anfragen um Platzkarten für den 3. oder 10. August 2008, um beim Angelus-Gebet mit Papst Benedikt XVI. mit dabei zu sein, sind bisher eingegangen.
Sowohl am 3. als auch am 10. August 2008 wird Diözesanbischof Wilhelm Egger um 10 Uhr auf dem Domplatz in Brixen dem Gottesdienst vorstehen, während Papst Benedikt XVI. um 12 Uhr den „Engel des Herrn“ (Angelus Domini) beten und einige Worte an die Gläubigen richten wird.
Am 30. Juni 2008 war der letzte Tag zur Online-Reservierung für Platzkarten: 13.821 Anfragen um Platzkarten sind eingetroffen. Da nicht alle Personen, die an Platzkarten interessiert sind, auch die Möglichkeit zur Online-Reservierung hatten, wird es bei der Kartenausgabe vom 17.-20. Juli erneut die Möglichkeit geben, zu Platzkarten zu kommen.
Es ist davon auszugehen, dass am 3. und am 10. August zahlreiche Interessierte nach Brixen kommen werden, die sich keine Platzkarten besorgt haben. Da diese Personen nicht auf den Domplatz kommen, werden am Parkplatz Priel (Acquarena) zwei Videoleinwände aufgestellt, damit Gläubige auch dort die Feierlichkeiten mit verfolgen können.



Kartenausgabe
Reservierte und bestätigte Platzkarten sowie noch frei zu vergebende Karten können abgeholt werden:
17. Juli: Kapuzinerkloster Schlanders (9-12 Uhr)
Kapuzinerkloster Meran (14-17 Uhr)
Kapuzinerkloster Neumarkt (9-12 Uhr)
Kapuzinerkloster Bruneck (9-12 Uhr)
Pastoralzentrum Bozen (14-18 Uhr)
18.-20. Juli: Vinzentinum in Brixen (Brennerstraße 37) zwischen 9-12 und 14-17 Uhr.