Freitag, 10. Oktober 2008

Bischof Egger ein „Diener des Wortes und Diener des Brotes“


Am 6. Oktober fand in der Innsbrucker Jesuitenkirche eine Eucharistiefeier im Gedenken an Bischof Wilhelm Egger statt.
Zahlreiche Professoren und Studenten hatten am Gottesdienst teilgenommen. Unter den Studierenden waren auch solche, die bei Wilhelm Egger Vorlesungen besucht hatten.
Auch mehrere Persönlichkeiten aus der Diözese Innsbruck, die mit Bischof Egger persönlichen oder beruflichen Kontakt hatten, sind zur Eucharistiefeier in die Innsbrucker Jesuitenkirche gekommen. Als Vertreter des Bistums Bozen-Brixen hat Kanzler Paul Rainer konzelebriert.
Als „Diener des Wortes und Diener des Brotes“ würdigte Bischof Manfred Scheuer in seinen Begrüßungsworten den verstorbenen Bischof Wilhelm. „Bischof Egger hat in seinem Leben dem Evangelium ein Gesicht gegeben", so der Bischof von Innsbruck.