Samstag, 13. Dezember 2008

WEIHNACHTEN NICHT VERSCHENKEN


Unter diesem Motto möchten die Grund- u. Mittelschüler mit ihren ReligionslehrerInnen zusammen mit den Pfarreien Völs, Seis und Kastelruth in der Adventszeit auf den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes aufmerksam machen. Wenn bei mir die Erwartung der Geburt Jesu im Vordergrund steht, dann ist die Größe und der Wert des materiellen Geschenks nicht mehr so wichtig. So kann ich beim Schenken nicht nur an meine Familie und Freunde denken, sondern auch an die Menschen, die wirklich Not leiden. Eine große Freude können Sie heuer sicher dem Vinzenzverein, der Eine Welt Gruppe oder der Caritas in unserer Pfarrei machen, wenn Sie Ihre Freude über das Weihnachtsfest über ihre Familie und Freunde hinausstrahlen lassen. Wenn ich mich nicht ändere, wird sich auch die Welt nicht ändern. Eine gesegnete Adventszeit wünschen die ReligionslehrerInnen mit ihren SchülerInnen und die Pfarreien Völs, Seis und Kastelruth!