Nikolaus - Umzug - Hausbesuche in Seis am Schlern

Vormerkungen für Hausbesuche werden bis MI, 03.12., entgegengenommen unter ) 0471 707381 (nur Mittags und Abends)!
Labels: Pfarrei Seis 1. Advent Nikolaus Nikolausumzug Hausbesuche Familie
Seis am Schlern

Labels: Pfarrei Seis 1. Advent Nikolaus Nikolausumzug Hausbesuche Familie

Labels: Pfarrleben Gemeinde Kastelruth Spenden Arbeitssuche Zu Verkaufen Zu Mieten

Labels: 1. Advent Besinnung Pfarrleben Pfarrei Seis am Schlern Neues Kirchenjahr


Labels: Familie Kirche Bräuche Rituale Familoienseelsorge Eheberatung Bischöfliches Ordinariat Bozen







Ein herzliches VERGELT’S GOTT für die musikalische
Mitgestaltung unserer Gottesdienste und Feiern im Laufe
des Kirchenjahres: Namentlich
* an die Sängerinnen und Sänger des Pfarrchores und des Seiser Männerchores unter der Leitung von Toni Schgaguler
* an die Organisten Toni Schgaguler und Karin Mayrl
* an die Seiser Musikkapelle und an die Bläser
* an alle Instrumentalisten in verschiedener Besetzung
* an alle, die in der Kirche bei unseren Gottesdiensten mitsingen und so mithelfen, dass unsere Feiern ‚Feste mit Gott’ sein können.
Wenn Du musikalische Fähigkeiten hast, die Du nicht brach liegen lässt; wenn Du gern in einer frohen Gemeinschaft bist; wenn Du durch Singen anderen und Dir selber Freude machen möchtest; wenn Du den Glauben auch durch Musik und Gesang bezeugen möchtest und anderen helfen willst, Gott zu loben: Könnte dann nicht in Dir der Entschluss reifen: Ich probier’s mal beim Kirchenchor??!







Zum 40-Jahr-Jubiläum der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen sind am 12. November 2008 über 100 Pfarrhaushälterinnen nach Brixen gekommen.Der Festakt begann mit einer Eucharistiefeier in der Kirche des Priesterseminars. Der Gründer der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen, Kanonikus Josef Hohenegger, der 25 Jahre lang als geistlicher Assistent der Berufsgemeinschaft wirkte, hat den anwesenden Pfarrhaushälterinnen einen Leitspruch mitgegeben: „Hab Sonne im Herzen, dann komme was mag; es leuchtet voll Licht Dir der dunkelste Tag.“Konrad Köhl, der seit 12 Jahren als geistlicher Assistent der Berufsgemeinschaft tätig ist, hat in seiner Predigt gedankt für die wertvolle Arbeit der Pfarrhaushälterinnen, sie aber auch darauf hingewiesen, sich ausreichend Zeit für Gebet und Meditation zu nehmen. „Wer beides – Arbeit und Gebet – pflegt, ist auf dem rechten Weg und baut Kirche auf“, so Köhl.Beim Festakt in der Cusanus-Akademie hat Diözesanadministrator Josef Matzneller, der von 1993-1996 als geistlicher Assistent der Berufsgemeinschaft wirkte, den Festvortrag zum Thema „Rückblick in Dankbarkeit und Ausblick in Zuversicht“ gehalten. Dabei hob Matzneller hervor, dass zahlreiche Pfarrhaushälterinnen auch in die konkrete Mitarbeit in der Pfarrei eingebunden sind und „eine wichtige Schaltstelle für ein gutes Klima unter den ehrenamtlichen Mitarbeitern“ darstellen.Abschließend wurden all jene Pfarrhaushälterinnen vom Diözesanadministrator und der Vorsitzenden der Berufsgemeinschaft, Veronika Oberhammer, geehrt, die seit 50, 45, 40 und 25 Jahren diesen Dienst ausüben.